Roland Rad

Hier sehen wir das Roland Rad System, gebaut von Golo Bartsch

Euromissile Roland
Flugabwehrraketensystem der Deutschen Luftwaffe
(ehemalige) 4./ FlarakGrp 43
Leipheim / Bayern 1999

Das Modell entstand bereits vor einem Jahr. Eigentlich als Komplettmodell von der Firma RN Modelle angeboten, erwies sich die Qualität der Bausatzes als derart unmöglich, daß ich mich entschloß, das Fahrzeug scratch aus Teilen des Zehntonners von Revell, Plastiksheet, Draht, Rädern von MR und den notwendigsten Teilen von RN zu bauen. Die Beschriftung entstand mit Decals von TL, die allerdings am Modell keinen guten Eindruck machen.
Der Bau dieses Fahrzeuges gestaltete sich als derart zeitraubend und aufwendig, daß ich mich vorerst nicht motivieren kann, den ebenfalls angefangenen Staffelgefechtsstand Roland (auf identischem Trägerfahrzeug) fertigzustellen. Letzterer steht daher noch immer halbfertig in meinem Schrank, bis mich irgendwann die Lust wieder packt...
Nun ja, zumindest läßt der Roland im direkten Größenvergleich jeden Leoparden alt aussehen...
Missile Away!

zurück