Panzerbefehlswagen Panther

Erbauer: Klaus Delventhal

Das Modell zeigt einen Panzerbefehlswagen Panther Ausf. G spät, der Panzerdivision Müncheberg, Anfang April 1945.
Basis ist der Dragon Smart Kit Bausatz 6268. Die Antennen sind aus dem Schatton Satz 3524. Die Antennenfüße und das Fliegerabwehr MG stammen aus einem alten Tamiya Panther Bausatz. Das Kannonenrohr mit abschraubbarer Mündungsbremse stammt aus dem Armorscale Satz B35-16.
Die Kettenbleche und Ätzteile sind aus dem Cyber-Hobby Upgrade und Conversation Set für den Panther G.
Das Modell wurde zunächst mit Tamiya Farben in Dunkel- und Hellgelb grundiert. Dann wurden mit Tamiya Farben die braunen und grünen Tarnflecken mit Pinsel aufgetragen. Nach der Feinbemalung, ebenfalls mit Tamiya Farben erfolgte das Washing des gesamten Fahrzeuges mit dunklen Ölfarben. Anschließend wurde mit hellgelber Ölfarbe trockengebürstet. Nach der Detailbemalung, ebenfalls mit Ölfarben wurde das Fahrzeug mit MIG Pigmenten bestaubt.

zurück