Panzer IV Ausf.H

Bei dem folgenden Modell handelt es sich um Auftragswerke für meinen Freund Heinrich Zajic, das ich gegen Bezahlung gebaut habe.
Sein Auftrag lautete "straight from the box" und bis auf kleine Abweichungen, wie das Herstellen der Werkzeugklammern aus Silberdraht, bin ich der Vorgabe nachgekommen. Mein "Standardprodukt-Zusammenbau" beinhaltet Wiedergabe einer Oberflächenstruktur, Darstellen von Schweißnähten, Verspachteln/Verschleifen und Entgraten.
Ich möchte damit Beginnern/Wiedereinsteigern zeigen, dass man nicht immer "supern" muss, um ein Nettes Ergebnis zu erzielen, sondern dass man auch mit den oben erwähnten Schritten weiterkommt.
Glücklicherweise beherrscht Heinrichs Gattin Hannelore die Fotografierkunst und so komme ich zu recht tollen Bildern seiner und meiner Modelle.
Tamiyas erster Versuch aus den 80igern, mit vielen Fehlern und mittelmäßiger Passgenauigkeit. Zimmerit wurde mit einem Pyrogravurgerät angebracht.

zurück