Panzer III Ausf.L

Erbauer: Tobias Wehnert

Es handelt sich um den Panzer III M/N von Revell, den ich beim Panzer-Modell.de -Wettbewerb 2008 gewonnen habe.
Allerdings wurde er von mir als Ausf. L gebaut, dazu verbaute ich den normalen Auspuff, Gitter für die Lüfter sowie ein Alurohr von Jordi Rubio. Das gute alte Modell (das es auch mal von Dragon gab) macht immer noch Spaß und die Packung ist so voll mit Teilen, dass sich mit entsprechendem Referenzmaterial verschiedene Versionen bauen lassen.
Die Beladung stammt von verschiedenen Herstellern und die Antennen sind optische Fasern. Lackiert wurde mit Revell Acryl, gealtert mit Ölfarben von Schmincke sowie mit Pigmenten von CMK und MIG.
Die Platte ist aus Styropor, überzogen mit Fliessenkleber, Gras von Noch, und "Schnee" aus Natron. Die Figuren stammen von MiniArt. Und die Decals hatte ich noch in der Restekiste

zurück