Panther A - Sd.Kfz.171

Erbauer: Yannick Kohl

Es handelt sich um einen Panther A. Mein erstes Modell und zugleich erstes mit Washing, Alterung, etc. Zuerst habe ich es einfach out of the Box gebaut ohne Alterung und jegliches. Nur Hauptfarbe und fertig. Nachdem ich die ganzen Alterungsmethoden und andere kennen gelernt hatte entschied ich mich ungefähr 2 Jahre später ihn zu altern. Nach Abschleifen der alten Farbe kam zuerst erstmals eine Grundierung und dann die Hauptfarbe. Und dann die neu erlernten Techniken zur Aufwerten des Modells. Aufgerüstet ist er mit Tamiya Panther Einzelgliederketten und Voyager Ätzteil-Schürzen. Die alten Ketten waren fies und zu dünn und ich fand der Panther müsse Schürzen haben. Vielleicht habe ich als Anfänger ein bisschen zu viel gealtert und gepanscht und es wäre schön von erfahrneren Modellbauern Tipps und Kritik für die Zukunft zu erhalten.

zurück