Spz Marder 1A3

Erbauer: Mike Schmatloch

Das Model ist ein Marder 1A3 von Revell. Das Modell wurde komplett aus der Schachtel gebaut. Die beiden Tarnnetze sind aus Mullbinden hergestellt, die Riemen der Netze sind aus Alufolie , beides wurde mit Revell Aqua-Farbe bemalt. Das Modell wurde komplett mit Revellfarben gebrusht.

Die Ketten habe ich mit Tamiya Color ( Gun Metall X-10) lackiert . Die Kette habe ich nicht gealtert weil ein Panzer der im Einsatz ist selten Rost an den Ketten aufweist.

Das Modell habe ich zum Schluss mit verdünnter Farbe Steingrau mit einem Pinsel komplett übermalt und mit einem Haushaltstuch aus Papier sofort wieder abgewischt, dadurch entsteht eine leichte Verschmutzung. Zum Schluss wurde das Modell mit mattem Klarlack überzogen.

Benutzte Farben:
Revell: Lederbraun, Bronzegrün, Teerschwarz, Steingrau, Rot, Orange, Schwarz
Tamiya: Gun Metal

zurück