M-728 CEV

Erbauer: Ralf Rost

Als Basisbausatz für diesen M-728 CEV diente mir der M-60A3 von Revell, das Dozerblade stammt von Academy. Dieses wurde vor einiger Zeit auch mal einzeln angeboten. Die Perfect Scale Resinteile waren wieder 1A gegossen. Die „späten“ M-60 Ketten stammen von AFV Club. Die Besatzung entstand aus Teilen verschiedener Hersteller – Dragon, Tamiya und Hornet. Die beiden Figuren wurden mit selbst gemischten Tamiyafarben bemalt.

Das Modell wurde dem orig. Tarnplan entsprechend mit Tamiyafarben und Aztek Airbrush lackiert. Für Alterung u. Verschmutzung verwendete ich Weißleim, Wasser, feine Gartenerde, Airbrush und verschiedene washings, die ebenfalls aus Tamiyafarben gemischt wurden.  Die Roststellen am Dozerblade sind „Echtrost“ von RaiRo. Die Decals stammen von Truckline.

Mein Modell zeigt ein M-728 Combat Engineer Vehicle des 82nd Engineer Battalion „Blue Babe“, 3rd US ID 1995.  

zurück