M688 Transport- und Verladefahrzeug

Erbauer: Ralf Rost

Das Modell, das Transport- u. Verladefahrzeug M-688 von Perfekt Scale war wieder sauber u. verzugsfrei gegossen. Nachdem die Resinteile von den mini Angüssen befreit waren, passte alles wie Lego zusammen. Die Fahrzeuge/Modelle unterscheiden sich im wesentlichen nur im geänderten Kampfraum, ansonsten alles wie gehabt. Die Spann- u. Haltegurte der Flügelcontainer u. Raketen fertigte ich aus dünnen Plasikstreifen. Außerdem ergänzte ich noch die drei fehlenden Schweißnähte im Bereich der Fahrerkabine u. des Motors.
Dem Modell liegt wieder eine M-113 AFV Club Vinylkette bei, die ich jedoch durch die M-113 Ketten von Friul ersetzte. Mit den Bausatz-Decals lässt sich eine BW o. US Version darstellen. Mein Modell zeigt ein Fahrzeug wie es Mitte der 80er beim 2nd Battalion, 377th Field Artillery der 210th FA Group in Herzogenaurach (HERZO BASE) bei Nürnberg stationiert war. Die Bumpercodes dieser Einheit setzte ich aus Truckline Decals N° 2574 zusammen. Die Figur und RKL entstand aus Teilen der Restekiste.
Die Farben (Tamiya) des damals üblichen MERDC II Tarnanstrichs mischte ich nach Bildern von originalen Fahrzeugen selbst.

zurück