M60 A3

Erbauer: Ralf Rost

1:35 Bausatz von AFV-Club

AFV CLUB hat mit seinem M60A3 wieder mal ein top Modell abgeliefert! Bei meinem Modell entschied ich mich für ein Fahrzeug, welches ich Anfang der 1980er bei div. Manövern noch live erlebt hatte. Bei diesem ungewöhnlichen Tarnanstrich handelt es sich um den „Dual Tex“ Versuchstarnanstrich des 2nd Armored Cavalry Regiment, welches nahe der DDR u. CSSR Grenze stationiert gewesen war.

Das Modell baute sich ohne nennenswerte Probleme, es wurde an alle noch so kleinen Details gedacht! Für meine Version ergänzte ich nach Fotos lediglich die beiden JP8 Kanister u. das takt. Schild (Eigenbau) am Staukorb, die Ersatzlaufrolle und Ersatzkettenglieder. Bei den Figuren verwendete Ich wieder die Verlinden „Israeli Tankcrew“ und US Köpfe von Hornet. Lackiert wurde das Modell mit selbstgemischten Tamiyafarben. Für Alterung/Verschmutzung verwendete ich Airbrush, Vallejo Schmutzpaste, div. Washings und Filter von AK. Kratzer und Lackabrieb wurden ebenfalls mit Tamiyafarben gemacht. Abschließend wurde das Modell mit Gunze Mattlack stumpfmatt lackiert. Die an sich gut gemachten Vinylketten tauschte ich gegen Kunststoff - Einzelgliederketten von AFV CLUB, da ich bei Vinylketten schon so manche böse Überraschung erleben durfte.

zurück