M-60 A3

Hier kommt der Trumpeter M60A3, Item 000312, ergänzt durch Academy M9 Dozer Blade, Item 1390. Da die M60 Bausätze von Trumpeter, Academy und Tamiya fast identisch sind (formen leasing o.ä.) passen die beiden Teile relativ gut zusammen. Ach ja der Begriff REBOXED taucht im Zusammenhang mit den Bausätzen immer wieder auf. Also Academy reboxed Tamiya und Trumpeter reboxed Academy, wenn ich das richtig verstanden habe. Na ja, die Spritzlinge sind fast identisch. Also der Zusammenbau des Teiles ist mit etwas spachteln verbunden. Die Bauanleitung ist nicht immer konkret. Gerade was die Anbringung des Turmkorbes und der Nebelwerfer betrifft. Die Ketten sind gut detailliert aber der Verschluß Selbiger waren für mich nicht dat jelbe vom Ei. Nur gut das man dies mit Dreck auf, bzw. an den Ketten kaschieren kann. Ja und beim Tarnschema war für mich auch etwas Rätselraten angesagt. Habe dann einfach das Schema dargestellt wie ich es verstanden habe. So. Washing mit Ölfarbe von Schmincke(letzteres ist Wichtig) und Trockenmalen mit Rubens Ölfarben. Für mich neu! Danke Manfred! Aufklärung tut auch im Alter manchmal Not. Erdreich bzw. Sandrückstände am Dozer-Blade und im Vorderen Bereich des M60 aus ausgesiebten Feuerlöschsand von 1944. Na und in dem Zusammenhang war es ja nicht verwunderlich das ich zu Fotografieren im Sand spielen würde. Thomas Hofmann

zurück