M4A3E8 Sherman

Erbauer: Chris BŁnning

Hier der Sherman aus dem Film „Herz aus Stahl“ [https://de.wikipedia.org/wiki/Herz_aus_Stahl]. Den Film selbst kann man gut finden oder auch nicht, das Modell der Firma Italeri macht auf jeden Fall etwas her.
Gebaut wurde aus der Schachtel. Einzig die Baumstämme stammen aus der heimischen Flora. Der Bau selbst war fast problemlos. Wenn man allerdings die Filmversion baut, hat man Probleme, die dazu gehörenden Ketten aufzuziehen, da die oberen Laufrollen einfach zu eng an der oberen Wanne anliegen. Mit den ebenfalls beigelegten Ketten der zwei anderen Versionen ging es ohne Probleme. Ich habe daher die oberen Laufrollen erst nach Aufziehen der Ketten angebracht. Weiterhin werden einem, wenn man sich streng an die Bauanleitung hält, einige Teile, die am Original verbaut sind, fehlen. Diese Teile selbst liegen aber bei. Hier hätte man die Anleitung sicher besser gestalten können. Aber ich bin noch Anfänger, mit zunehmender Erfahrung achtet man sicher auf sowas. Lackiert würde mit Tamiya-Farben. Insgesamt ein schönes Modell.

zurück