M3A1 Stuart

Erbauer: Walter Pieczyk

Dieser Bausatz wurde komplett aus dem Kasten gebaut. Einzige Ergänzung sind die Verzurrkettchen aus dem Schiffsmodellbau an den Fässern. Das Modell verfügt über eine recht schöne Inneneinrichtung, die für die A1-Version stimmig ist. Man hat die Wahl zwischen einer nach meinem Geschmack etwas steifen und schlecht zu verklebenden Vinyl-Kette oder einer dreiteiligen Einzelgliederkette (1xKettenpolster & 2xEndverbinder) aus Polystyrol. Die Scheinwerferschutzbügel entstanden in Eigenregie aus Verpackungsalu. Der Bau bereitet keine Probleme und es passt eigentlich alles fließend zusammen. Manche nennen so etwas „Tamiya-Qualität“.
Da mir der Decal-Schriftzug beim Anbringen kaputt ging, habe ich den Schriftzug dann mit Pinsel und Farbe selber aufgebracht. Die Grundfarbe war hier Revell Matt 65 („Bronzegrün“), welche durch mehrere Ölfarbenwaschdurchgänge abgetönt wurde. Da ich das Modell nach dem Verstauben mit Pastellkreide mit Klarlack versiegelt habe, ist vom aufgebrachten Staub an sich nicht mehr so viel zu erkennen. Es ist jedoch ein recht interessanter Effekt an der Fahrzeugfront entstanden.

zurück