M1 A1 Abrams

Erbauer: Daniel Khan

Zu sehen ist hier Tamiya?s M1A1 Abrams KPz mit Minenpflug. Nachdem der Bausatz (gebaut aber unlackiert) jahrelang im Keller einstaubte, hab ich mich jetzt endlich aufgerafft, das Projekt abzuschließen. Das Modell ist direkt aus der Box gebaut, einziges ?Zubehör? sind die Antennen am Turmheck (aus Blumendraht) und die ?Seile? mit denen die Antennen abgespannt wurden. Ich weiß nicht, ob abgespannte Antennen am M1 in der Realität wirklich genau so aussehen, aber da mir Referenzbilder fehlen, halte ich diese Lösung für einen guten Kompromiss. Der Bau ging ohne Hindernisse oder ?Unpässlichkeiten? von statten (bewährte Tamiya Qualität eben). Lackiert wurde mit Tamiya XF-59 (Desert Yellow), danach ein washing mit stark verdünntem Revell 6 (Teerschwarz, matt). Dies ist mein erster Versuch, eines washings. Ich bin ganz zufrieden, wäre aber über feedback sehr dankbar...

zurück