M1117 - ASV

Erbauer: Ralf Rost

Der M-1117 von Trumpeter wurde bis auf die Messing Antennenfüße u. Kommandantenfigur (Verlinden/Hornet) aus der Box gebaut.
Die Trumpeter - typischen Auswerferstellen suchte man bei diesem Bausatz vergebens! Auch sonst passten alle Teile sehr gut und Spachteln/Schleifen war bis auf eine kleine Stelle an der Waffenanlage ein Fremdwort. Das Modell wurde mit den drei bekannten Nato-Farben von Tamiya lackiert. Der Schlamm/Schmutz im Bereich der Unterwanne/Radkästen ist ein Mix aus Gartenerde & Weißleim. Als Farben für den trocknen u. feuchten Schlamm verwendete ich ausschließlich Tamiyafarben und keine (!) Pigmente. Einzig zum Einstauben der Oberwanne kamen Pigmente zum Einsatz.
Das Modell zeigt ein US Fahrzeug des 793rd Military Police Battalion, der 18th Military Police Brigade, wie es 2003 in Grafenwöhr stationiert gewesen war.

zurück