M1038 HMMWV with Deep Water Wading Kit

Erbauer: Sascha Prahl

Heute stelle ich Euch meinen M1038 HMMWV 2-Door Soft-Top mit zusätzlich angebrachten ASK und Deep Water Wading Kit vor. Die Marines haben eigentlich nur Fahrzeuge, die Amphibisch sind, Ausnahme Humvee.

Aber um ihren eher amphibischen Einsätzen gerecht zu werden rüsten die Marines den Humvee's einfach ein "Deep- Water- Wading- Kit" zu und haben somit ein Fahrzeug, welches ein paar cm tiefere Pfützen durchfahren kann als die von der Army.

Der Grundbausatz ist der Tamiya's M1025, + dem M998 I.E.D von Academy. Aus dem Academy Bausatz verwendet wurden der Bullenfänger mit Halterung, die Türen, der Zaunähnliche Aufbau auf dem Heck, die beiden Schutzplatten am Heck und der MG-Ständer. Die beiden Platten vom ASK für die Schweller, die Sitze und das Dach sind von Pro Art Models und waren noch übrig, daher wurden sie an diesem Projekt verbaut. Die Räder sind von Mig Productions und sind einwandfrei zu verarbeiten, einzig die mittlere Radnabe musste hier an die Felgen angeklebt werden.


zurück