Land-Wasser-Schlepper

Erbauer: Jacek Golla

Landwasserschlepper von Hobbyboss

Das Modell wurde direkt aus der Schachtel gebaut, der Fender und die Flagge entstanden im Eigenbau. Für den Fender habe ich einen Schnürsenkel verwendet, auf den ich Mullbinde aufgewickelt habe. Für die Montage am LWS habe ich Löcher rundum seitlich am Fahrzeug gebohrt und dort kleine Drähte mittels Sekundenkleber fixiert. Danach wurden die Einzeldrähte um die Schleppe gewickelt.

Die Bemalung erfolgte mit Tamiyafarben. Grundfarbe und Aufhellung. Dann diverse Washings mit Lukasölfarben. Nieten und kleine Teile wurden gezielt handbemalt Dann folgte eine Behandlung mit MIG Pigmenten, vor allem Sand- und Staubfarben. Die Kette und Fahrwerk wurden mit Pigmenten aus dem MIG Sortiment behandelt um eine leichte Schlammschicht darzustellen.

Die Flagge: Sie stammt aus dem Internet, wurde ausgedruckt und an einer Stange, die ich vorher aus einem, über dem Feuerzeug langgezogenen, Plastikstück hergestellt habe, montiert.

zurück