Spähpanzer Luchs

Erbauer: Olli Latzel

Bei dem Bausatz handelt es sich um das Revell-Modell des Luchs 2 in unterschiedlichen Ausführungen. Ich habe mich für die Variante Mitte der 80´er entschieden.

Der Bausatz wurde ohne weitere Zutaten erstellt. Anfänglich hatte ich den Ehrgeiz, ihn mit eingeschlagenen Rädern darzustellen. Nach den ersten Schritten in diese Richtung und damit verbundenen desaströsen Erlebnissen war ich zufrieden, das Fahrwerk wieder im Ursprungszustand hinzubekommen. Die veröffentlichten Bilder anderer Leser - fast alle mit Ursprungsausführung - sprechen für sich... 

Der erste Anstrich auf die Grundierung erfolgte in Gelb-Oliv. Die Farben sind von Revell Aqua Color. Anschließend habe ich den NATO-Filter von AK genutzt, der ein einfarbiges Modell meiner Ansicht nach wirklich aufwertet. Washing und Trockenmalen schlossen sich an. Danach begann ich mit dem Verschmutzen. Der Luchs bekam eine Staubschicht (Dust-Effekt AK) in der unteren Hälfte, am oberen Teil wurden nur Spuren von Staub angebracht. Die Trockenschlammspuren habe ich dann kräftiger aufgetragen, da ich dem Luchs - wenn schon einfarbig - wenigstens ordentlich Manöverspuren verpassen wollte. Rauch-Pigmente (Mig) runden die Verschmutzung ab.

zurück