Leopard 2 A6

Erbauer: Thomas Voigt

Zu sehen ist ein Tamiya Leopard 2A6.
Verbaut wurden außerdem noch 2x Modern German AFV SMOKE LAUNCH von Lion Roar, der Ätzteilbogen für der Leopard 2A6 Turm, ein Alurohr von Barrel Depot sowie eine Einzelgliederkette von Armour Track Models.

Der Bau ging sehr leicht und schnell voran, ergänzt hab ich nur die beiden Kabel für die RKL und das Darkas.

Lackiert hab ich den Leopard mit Aqua Farben von Revel, wobei ich dieses mal den Panzer mit "Knetgummi" maskiert habe. Nach den Lackieren folgte eine Schicht W5 als Versieglung, danach die Decals aus den Hause Peddinghaus vom PzBtl. 33, dann wieder eine Schicht W5 und das Washing mit Ölfarbe und Feuerzeugbezin, sowie Trockenmalen und Altern mit Pigmenten, der Rost auf den Schneegreifern und den Ersatzkettenglieder ist Echtrost.

Dank an Detlev Kaczmarek für die Bemalung der Figuren.

zurück