Leopard 2 A5

Hier sehen wir den Leopard 2 A5 von Tamiya, gebaut von Thomas Stefanus.

Es handelt sich hier um den aus dem Kasten gebauten Leopard 2A5 von Tamiya, Die Panzerbesatzung stammt von Warriors. Für die Antennen habe ich Federstahldraht verwendet, die Abschleppseile wurden ebenfalls aus Draht angefertigt. Darüber hinaus wurde der Panzer mit einem selbst angefertigten Tarnnetz ausgestattet.
Die hinteren Schmutzfänger habe ich komplett abgenommen und im Staukasten am Turmheck untergebracht. Eine gängige Praxis, wie ich sie während meiner Bundeswehrzeit als Kommandant auf dem Leopard 2 ständig angewandt habe.

Lackiert wurde das Modell mit Airbrush im üblichen Nato – Fleckentarnanstrich.
Danach erfolgten washing, weatherring und anschließende Verschmutzung. Hierzu habe ich Revell - Spachtelmasse, feinen Sand und Humbrol 29, Matt Earth, angemischt und dann
mit dem Pinsel aufgetragen. Die abschließende Verstaubung erfolgte wieder mittels Airbrush.

Das Display ist ein schlichter Bilderrahmen aus dem Baumarkt. Er erhielt ein lackiertes Blatt Papier mit den Nato – Tarnfarben sowie einen Ärmelaufnäher mit dem KFOR Schriftzug unter der Glasplatte.

zurück