Landrover Series III 110

Erbauer: Tobias Wehnert

Modell: Revell 1:35, Landrover Series III 110

Zubehör: Reserveradverzurrung aus Ätzteilresten 

Der Landrover von Revell entspricht dem älteren Italeri-Bausatz, baut sich schnell und einfach, und gibt den urigen Look des Originals perfekt wieder. Gebaut wurde aus dem Kasten, lediglich das Reserverad wurde mit einem geätzten Gurt aufgewertet. Außerdem wurde als Auspuffendstück ein kleines Metallröhrchen angepasst.

Die Lackierung erfolgte mit Revell Acryl, die Decals entstammen dem Bausatz und wurden mit Mr. Mark Softer aufgebracht. Sie sind schön matt und silvern nicht. Die Spiegel wurden mit bare metal foil belegt

Gealtert wurde dann mit diversen Washings, sowohl Fertigprodukte von AK und Mig als auch selbst gemachte Ölfarbwashings fanden Anwendung.

Verdreckt wurde dann recht zurückhaltend mit div. Pigmenten die mit Pigment Binder von Vallejo dauerhaft fixiert wurden, dabei muss man immer im Kopf haben, dass die Fahrzeuge immer gut gepflegt wurden, Rost und ähnliches hat da (leider) nichts zu suchen.

Die Union Jack Aufkleber wurden aus Deeskalationsgründen in Ulster übrigens nicht benutzt, müssen also ebenfalls wegbleiben.

Die kleine Straßenszene zeigt einen Straßenkontrollpunkt der Fusiliers in Nordirland während der „Troubles“, die beiden tollen Figuren aus Weißmetall sind von Firing Line, schade dass meine Bemalung dem wunderschönen Guß nicht ansatzweise gerecht wird. Die Mauer das Schild und die Straße ist alles Eigenbau.

zurück