M-752 "LANCE"

Erbauer: Ralf Rost

Da Perfect Scale die BW- Version des M-752 wählte, musste ich für meine US-Version einpaar Kleinigkeiten ändern. Außerdem ergänzte ich noch drei Schweißnähte im Bereich der Fahrerkabine und des Motors, da mir diese auf div. Fotos noch aufgefallen waren. Die Farben (Tamiya) für den MERDC II Tarnanstrich mischte ich wieder selbst. Zunächst wurde das Modell mit "grün" grundiert, danach folgten die braun Flecken u. zum Schluss die schwarzen "Krähenfüße". Die Bumbercodes setzte ich wieder aus TL-Decals zusammen. Dem Bausatz liegt zwar eine AFV-Club Gummikette bei, aber mir gefallen die Friul.-Ketten etwas besser, das muss eben jeder für sich entscheiden. Nachdem das Modell fertig lackiert war u. alle Decals angebracht waren, wurde das ganze Modell mit Gunze Mattlack H-20 versiegelt. Die MIG - Pigmente gaben dem Ganzen wieder den schmutzig- staubigen Look. Die Figuren entnahm ich meiner Restekiste, diese stammen von Tamiya Hummerbausätzen und passten ohne weiteres in die Fahrerkabine. Die Rundumkennleuchte machte mir wieder ein guter Freund u. Clubkamerad. Die Fotos entstanden draußen an den original "Schauplätzen" von damals, auf meinen beiden Gelände/Straßen-Grundplatten...

zurück