Kanonenjagdpanzer Belgien

Erbauer: Michael Franke

Der Bausatz wurde dem Vorbild entsprechend verändert. Unter anderem wurden die gesamten Fahrwerkslaufrollen gegen die eines Revell-Marders getauscht. Das Heck wurde mit anderen Staukisten versehen die aus Plastikplatten scratchgebaut wurden. Auf dem Panzerdeck wurde ein selbstgebauter Lyranwerfer angebracht, der im Original Leuchtkörper verschießt.
Lackiert wurde das Fahrzeug in RAL 6014 Gelboliv. Gealtert bzw. verschmutzt wurde mit Emaille- und Acrylfarben von Revell. Der Staubschleier wurde mit einer Tamiyasprühdose erzielt. Die Decals stammen von TL-Decals, wurden aber dem Original angepasst. Das Modell stellt ein Fahrzeug der 1. Mechanisierten Brigade dar. Genauer, der Panzerjägerkompanie des Infanteriebataillons "Bataljon Bevriding".

zurück