Jagdpanther

Hier sehen wir den Jagdpanther von Italeri, gebaut von Oliver Scherm.

Das Modell wurde mit einem Ätzteilesatz von RoyalModell verfeinert. Der Behälter für das Rohrwischgerät sowie die Deckel der Staukästen am Heck entstanden aus dickerer Alufolie, die Seitenschürzen aus Kupferblech. Das Abschleppseil ist aus gezwirbeltem Draht hergestellt. Grundiert wurde das Modell zunächst in schwarz matt, anschließend wurde mit ModelAir und Tamiya lackiert. Darüber kam eine Schicht Klarlack glänzend um die Decals anzubringen danach wiederum eine Schicht ModelAir Mattlack. Anschließend kam ein Washing aus schwarz-brauner Farbbrühe und Drybrushing mit sandgelb von Humbrol. Gealtert wurde mit Pastellkreide, Ölfarbe, Farbpulver und Graphitstift. Der Auspuff wurde mit echtem Rost von Microrealistixx behandelt. Die Figur ist von Dragon mit einem Warriors-Kopf.

zurück