Flakpanzer Gepard

Erbauer: Hauke Ahrendt

Das Modell zeigt ein Serienfahrzeug aus den 70ern. Das Modell ist von Tamiya und das einzige dieses Fahrzeugs in 1/35 auf dem Markt. Trotz des Alters nicht aber so schlecht. Das Modell ist mehr oder weniger nach Anleitung aus der Box gebaut. Geändert wurden aber die Position der Achsen der vorderen 3 Laufräder, die ich um 2 mm nach vorne verlegt hab. Weiterhin musste ein Stoßdämpfer an der 5. Achse ergänzt werden. Die Kette von HKCW. Die Nebelwerfer stammen von Lion Roar. Dann wurde das Modell noch mit Eduard-Ätzteilen aufgewertet.
Die beiden Klappen am Heck sind eigentlich falsch (jeweils 2 Verschlüsse je Klappe und zu große Höhe - das habe ich in dieser Form nur bei einem Vorserienfahrzeug so gesehen), aber der Aufwand, das zu Ändern war mir zu groß im Verhältnis zum Effekt.
Lackierung: Airbrush mit Revell 42 Gelboliv, unter Beimengung von etwas 57 Grau und wenig 88 Ocker. Decals: Tamiya und Grabbelkiste.

zurück