D9 Doobi

Erbauer: Dmitry Skurkis

Ich präsentiere euch hier meine D9. Als Prototyp wählte ich den Bulldozer No. 93 der Pionierschule der IDF. Der Meng Bausatz erlaubt es die neueste D9 Version zu bauen, aber mein Prototyp ist die erste Version. Es war notwendig sich ausgiebig mit den Aussendetails zu beschäftigen.
Das Hauptproblem bestand mit eder Kettenspannung. Es war notwendig, den Spannmechanismus zu korrigieren.
Ich ersetzte alle Griffe und Halterungen mit einem Draht. Auf meinem Prototyp gibt es einen GPS-Empfänger. Meng und VOYAGER haben dies völlig übersehen und daher notwendig, es selber zu machen.
Als Ergänzungen habe ich das Voyager-Set, ein Seil von EURECA XXL und einen Scheinwerfer von SKPmodel benutzt.
Das Modell wurde mit Tamiya Farbe bemalt. Die Farbe mittels Fotos ausgewählt. Für die Alterung habe ich Sets von Adam Wilder und AK Pigmente benutzt.


Allow to present my D9. As a prototype I chose the bulldozer No. 93 of engineering school IDF. Meng, suggests to assemble the latest D9 option, but my prototype is the early version. It was necessary to work seriously with an exterior.
The main problem arose with a track tension. It was necessary to correct the tension mechanism.
I replaced all handles and brackets with a wire. On my prototype, there is a GPS navigator. MENG and VOYAGER ignored this moment, it was necessary to make it.
As additions I used the Voyager set, a cable of EURECA XXL and a headlight from SKPmodel.
The model was painted by Tamiya paint. Color selected by photos. For toning I used chemistry from Adam Vailder and AK pigments.

zurück