BMW R75

Erbauer: Stephan Bujak

Bei den beiden Modellen handelt es sich um zwei Bausatz von Tamiya Nr. 16 - BMW R75 mit Seitenwagen, wobei eines der Motorräder ohne diesen gebaut wurde.

Es handelt sich hierbei um eine Aufklärungseinheit der 3. SS-Panzerdivision "Totenkopf" Sommer 1942 an der Ostfront auf einem schmalen, staubigen Weg.

Gebaut wurden die Modelle aus der Schachtel. Der Zusammenbau ging zügig und problemlos von statten. Den Figuren merkt man das Alter des Bausatzes an – sie sind teilweise recht "grob" detailliert. Bemalt wurde mit Airbrush und Tamiya-Farben (Motorräder und Diorama), mit dem Pinsel Revell-, Humbrol- und Vallejo-Farben für die Figuren und einige Details der Motorräder. Der Baum besteht aus einem echten Ast, der mit Beflockungsmaterial ?belaubt? wurde. Der Schilderbaum bestehlt aus Balsaholz, die Beschriftung wurde mit dem PC ausgedruckt. Der Boden ist aus Modelliermasse für Modelleisenbahnen, das Gras ist ebenfalls aus dem Modelleisenbahn-Zubehör. Zeitaufwand für das Diorama: ca. 2 Stunden

zurück