2cm Flak-Vierling

Das Modell eines 2cm Flak-Vierlings von Peter Reuter.

Diese Modell wurde von mir vor ca. zehn Jahren gebaut, das kleine Dio kam vor fünf Jahren hinzu. Es waren meine Anfänge ein Modell richtig zu bauen und auch zu gestalten.
Der Flak-vierling ist von Tamiya, genau wie der Soldat. Aber das ist eigentlich ein Motorradfahrer aus einem Tamiyabausatz (soweit ich mich erinnern kann) den es, glaube ich, nicht mehr gibt. Eine BMW und DKW mit Fahrer waren der Inhalt. Den Mann habe ich einfach dahin gesetzt, ihm ein Fernglas und ein Gewehr angeklebt und fertig ist das. Der Anhänger bekam noch eine kleine Kette aus dem Schiffmodellbau; der Vierling ist Grau gestrichen und mit dem Pinsel hellbraun verschmutzt. Ein bisschen Eisenfarbe: fertig. Ein Bilderrahmen mit Moltofill und aufgestreutem Sand und Steinchen bildet die Landschaft, ein Baum aus dem Eisenbahnzubehör, etc. Im Vordergrund ist ein Kornfeld. Ein Pinsel aus dem Baumarkt für 1,99DM hat hier seinen Dienst getan. Ich habe die Borsten vom Pinsel abgeschnitten und in den noch feuchten Moltofill gedrückt.

zurück