Sd.Kfz.251/6

Erbauer: André Fuchs

Ich stelle hiermit meinen Sd.KfZ.251/6 Ausf.C Befehlsfahrzeug von Dragon vor.
Bemalt mit Acrylfarbe, Waschen und Trockenmalen mit Ölfarbe und abschließend mit Pastellkreide verschmutzt.
Grundsätzlich "Aus der Schachtel" gebaut. Die Einstiegsleiter ist selber gebaut und die eigentlich schon fertig gebaute Rahmenantenne mußte ich auch wieder selber herstellen, da sie meine Katze mit einer vierbeinigen Beute verwechselt und auseinander genommen hat. Bei der Bauplanung kam ich auf die irrsinnige Idee, die Funkgeräte komplett zu verkabeln. Es war ein hartes Stück Arbeit, aber mit ausreichenden Referenzmaterial bin ich zu einem zufriedenstellendes Endresultat gekommen. Die Verkabelung wurde mit Kupferdraht und dem Draht, der bei den Friulketten beiliegt, gefertigt.

zurück