Ungeschütztes Transportfahrzeug 6x6 (UTF) 5 Tonnen
|
Die neue Fahrzeugklasse der ungeschützten Transportfahrzeuge auf Basis des HX2, die die MAN KAT1 in der Truppe ablösen sollen wurden Mitte 2017 bei RMMV in der ZLK 5t (6×6) und ZLK 15t (8×8) bestellt. Bereits 2018 wurden die ersten Fahrzeuge an die Truppe übergeben.
Die ungeschütze Kabine kann bei Bedarf innerhalb kurzer Zeit gegen eine geschützte Kabine getauscht werden, um die Besatzung bei entsprechenden Bedrohungslagen zu schützen. Die Zuladung des Fahrzeugs verringert sich durch das erhöhte Gewicht der Kabine dann entsprechend.
Angetrieben wird das Fahrzeug von einem 6 Zylinder 10,5l Hubraum Motor mit 440PS. Dieser ermöglicht über das vollautomatische Lastschaltgetriebe eine Geschwindigkeit von 90km/h.
Die Steigfähigkeit beträgt 60%, die Wattiefe 1,50m.
Die Länge beträgt 8,75m, die Breite 2,55m und die Höhe (inklusive FLW100) 3,90m.
Bei maximaler Zuladung von 11,5t ist mit ungeschützter Kabine das maximale Gesamtgewicht von 25t erreicht.
Seitenangaben beziehen sich auf "In Fahrtrichtung gesehen"
Gesamtansicht vorn links (unbeladen) |
Gesamtansicht vorn links (Pritsche) |
Gesamtansicht vorn links (Kabine) |
Gesamtansicht links |
Gesamtansicht hinten links |
Gesamtansicht hinten links |
Gesamtansicht hinten rechts |
Gesamtansicht hinten rechts |
rechte Seite |
Gesamtansicht vorn rechts |
Gesamtansicht vorn rechts |
Gesamtansicht vorn rechts |
Frontansicht
|
Aufstiegshilfe links vorn
|
Klimaanlage auf Kabinendach
|
Linke Seite Kabine |
Kühler links hinter Kabine |
Staukiste auf Motorabdeckung von links |
Staukisten mittig links |
Staukisten links |
Große Staukiste vor Hinterachsen |
Hinterachsen links
|
linke Seite hinterer Bereich
|
Kanisterhalterung links hinten
|
Heckseite unterer Bereich
|
Unterseite von hinten
|
Anhägekupplung und Leitkreuz
|
Ladefläche von hinten
|
Hinterachsen rechts
|
Pritsche von rechts
|
Tank rechts mittig
|
AdBlue Tank
|
Fahrwerksdetails hinter rechtem Vorderrad
|
Aufstiegshilfe vorn rechts
|
Scheinwerfer mit Schutzgitter
|
Front rechts, Luftleitblech und takt.Zeichen
|
zurück
|