Der ESK Mungo ist ein luftverlade- und luftverlastbares Mehrzweckfahrzeug des Heeres der Bundeswehr auf Basis des Multicar M30/FUMO. Das Fahrzeug wird seit Frühjahr 2005 eingesetzt. Aufgrund des dringenden Bedarfs wurden die Erprobungen direkt während ISAF-Einsatzes in Afghanistan durchgeführt.
Die Panzerung schützt die Insassen gegen Antipersonenminen, Handgranaten und direktes Feuer bis zum Kaliber 7,62 × 51 mm NATO; Im Gegensatz zum Mungo 1 ist der Mungo 3 mit einer Großraumkabine ausgestattet. Diese ist rundum gegen Artilleriesplitter und ballistische Bedrohungen vom STANAG Level 3 oder gegen Minenexplosionen der Klasse 2a sowie gegen IEDs aus fünf Meter bis 100 kg geschützt.
Der MUNGO A/C-Aufklärung hat deine dreiköpfige Besatzung (Kommandant, Fahrer, Spürer). Aus der komplett geschützten Kabine, die die leichte A/C-Aufklärungsausstattung enthält, können Bedrohungen durch atomare und chemische Kampfstoffe aufgespürt und identifiziert werden. Die besatzung braucht dazu das Fahrzeug nicht verlassen.
Der Mungo 3 A/C ist 4,47m lang, 1,94m breit und 2,44, hoch. Das Gesamtgewicht beträgt 5,3 Tonnen. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 90km/h.
Seitenangaben beziehen sich auf "In Fahrtrichtung gesehen"
Gesamtansicht vorn links
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Gesamtansicht rechts
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Gesamtansicht hinten rechts
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Heckseite
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Gesamtansicht hinten links
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Gesamtansicht links
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Heckseite links unten
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Geöffnete Heckstauklappe rechts
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Hintere rechte Ecke
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Rechte, hintere Seitenwand
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Aufsicht von hinten
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Sichtfenster rechts mittig
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Rechte Seite mittig unten
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Zurrösen, Werkzeughalterung, Luftfilter
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Rechte Seite vorderer Bereich
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Beifahrerplatz
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Dachbereich von rechts hinter Garerkabine
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Scheinwerfer vorn rechts
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Frontseite mittig
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Frontscheibe
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untere Frontseite mit Seilrolle
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Frontseite unten links imt Tarn- und IR-Scheinwerfer
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Aufsicht von vorn
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Fahrerplatz
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Linke Seite mittig unten
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Antennensockel linke Seite mittig
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Zugangstür links zum AC Arbeitsplatzbediener
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AC Arbeitsplatz
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Dachbereich von links nach hinten
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Rad links hinten
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linke hintere Seite
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Markierungsabwurfgerät links hinten
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Dachbereich Fahrerkabine
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zurück
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