MAN 10t tmil

Der MAN 10t tmil wurde ab Ende 1976 mit etwa 2500 Stück an die Bundeswehr ausgeliefert.
Angetrieben von einem 240 PS starken Motor konnte der über die Hinterachsen angetriebenen LKW etwa 84km/h erreichen.
Etwa 250 Stück wurden zusätzlich mit einem 1t Ladekran versehen. Die Innenmaße der Pritsche sind 7,1m Länge und 2,4m Breite.
Die Fahrzeuge sind stellenweise noch bis heute im Einsatz.
Insgesamt ist der LKW 9,16m lang, 2,49m und 3,04m hoch. Er besitzt eine Wattiefe von etwa 45cm, sowie ein zulässtiges Gesamtgewicht von 2,5t.

Seitenangaben beziehen sich auf "In Fahrtrichtung gesehen"


Frontansicht

Frontansicht in FTA

Gesamtansicht vorn rechts

Gesamtansicht vorn rechts

Gesamtansicht vorn rechts

Gesamtansicht vorn rechts in oliv

Geamtansicht rechts

Gesamtansicht hinten rechts

Gesamtansicht hinten rechts

Heckansicht

linke Seite

Gesamtansicht vorn links mit Plane

rechte Seite Fahrerkabine

Trittblech Beifahrerseite

Scheinwerfer vorn rechts

mittlerer Scheibenwischer

Fahrerkabine vorn links

Blinker an hinterer linker Kante der Kabine

Bereich zwischen den Achsen links

Unterfahrschutz zwischen den Achsen links

Szaukiste hinter Heckachsen links

linke untere Heckseite

rechte untere Heckseite

Heckachsen rechts

Ersatzkanisterhalterung vor Heckachsen rechts

Unterfahrschutz rechts

Treibstofftank rechts

zurück