LKW 0,75 t gl Kraka Typ 640
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Der Kraftkarren, kurz Kraka genannt wurde 1962 für zivile Zwecke von einer Tochterfirma der Faun Werke entwickelt.
1971 wurde dieser für die Bundeswehr erprobt und ab 1974 mit 862 Stück an die Luftlandeverbände der Bundeswehr ausgeliefert.
Der KraKa in seiner Grundform war 2,78m lang, 1,51m breit und 1,19m hoch. Für den Transport konnte es zusammengefaltet werden und war dann nur noch 1,75m lang. Der 26PS Boxermotor brachte das 810kg schwere Gefährt auf 60km/h. Der Tank fasste insgesamt 24,5l Sprit, was für eine Fahrstrecke von etwa 200km reichte. Der KraKa hatte eine Bodenfreiheit von 28cm, konnte bis zu 50cm waten und besaß eine Steigfähigkeit von 50%. Eine Zuladung von etwa 800kg auf der Ladefläche von 1,4 x 1,4m war zulässig. Hinter dem Fahrer können zwei weitere Sitzgelegenheiten für Mitfahrer herausgeklappt werden.
Seitenangaben beziehen sich auf "In Fahrtrichtung gesehen"
Gesamtansicht vorn links
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Frontansicht
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Gesamtansicht vorn rechts
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Rechte Seite
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Gesamtansicht rechts hinten
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Heckansicht
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Gesamtansicht hinten links
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Linke Seite
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linkes Hinterrad
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Linke Seite Schmutzfänger und Kettenantrieb
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Fußrasten von links
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Rad"kasten" vorn links
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Beleuchtungsanlagen vorn links
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Frontachse von vorn
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Front mit Scheinwerfer
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Staukasten rechts vorn
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Treibstofftank rechts
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Rückleuchten rechts hinten
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Heck mit Auspufftopf
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Ladeflächenbegrenzung
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Fahrerplatz und klappbare Abdeckungen für Beifahrer
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Staukasten links vorn
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Fahrerplatz
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Fußrasten Fahrerplatz
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Infotafel links am Fahrerplatz
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Fahrerplatz
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Ladefläche
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Schaufel am Heck
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zurück
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