Pionierübung "Tough Sapper"

In Action

Im März 2013 führte das Pionierregiment 100 die 12 tägige Regimentsübung „Tough Sapper“ durch. Im Rahmen dieser Übung fand am 05.03.2013 bei bestem Wetter ein Übergang mit M3 Amphibien bei Windheim/ Jössen statt. 

Hier wurde im Rahmen eines Pressetages auch den Spottern die Gelegenheit gegeben auf dem Wasserübungsplatz den Übergang zu beobachten. 

Was man dann zu sehen bekam, erinnerte teilweise an die großen Übungen der Vergangenheit. Zum Beispiel wurde die Weser mit Füchsen schwimmend überquert und ein Gefecht mit Infanterie dargestellt. 

Später am Tag wurde noch versucht, eine Biberbrücke bei Rosenhagen zu Legen, was aber durch den morastigen Untergrund verhindert wurde – bei dem sich unter anderem ein Fuchs auf einer Wiese festfuhr, und mit dem „Fällen“ eines Telefonmasten endete…… 

Wer an noch mehr Fotos interessiert ist kann sich an svsc@hotmail.com wenden.


Vielen Dank an ergänzende Fotos dieser Übung an Michael Lüers.






^

© 4/2013 Text und Fotos Sven Schröder, Fotos Michael Lüers

zurück