Fotoalbum von Hubert Niestroy

Die gezeigten Fotos hier entstammen dem Fotoalbum von Hubert Niestroy aus seiner Dienstzeit während des Zweiten Weltkriegs. Er war vermutlich bei der Werkstattkompanie des Panzerregiment 27.
Er wurde am 22.01.1918 in Dortmund-Ewing geboren und starb am 06.05.2003. Er war ein Stalingrad-Veteran, kam 1945 in Gefangenschaft und wurde nach Sibirien gebracht. Im Juli 1948 konnte er heimkehren.

Vielen Dank an Peter Reuter für das einscannen und das zur Verfügung stellen der Fotos!

zu Seite 1 - Seite 2


FAMO durchquert eine schlammige Furt. Man beachte die Markierung "2"

FAMO im Winter mit modifizierter Windschutzscheibe

Bei Glätte in inen Graben gerutscht ...

.. da kommt selbst der FAMO nicht allein raus ...

Hier deutlich zu erkennen, die Markierung "1"

Nochmal ein schöner Größenvergleich zwischen Mensch und FAMO

Vermutlich durch einen Treffer brennender FAMO

Das ausgebrannte Cockpit

FAMO im schweren Gelände

Ein im Eis eingebrochener Panzer III

Im schweren Gelände festgefahren ... und die Vorderachse/Lenkung scheint defekt zu sein

Posieren vor französischen Beutepanzern.

Essenspause vor dem befestigten Unterstand

FAMO verladen auf Rungenwagen

FAMO mit angehängtem Sd.Ah.116

Auch zum Holztransport geeignet, der Sd.Ah.116

scheinbar frisch geputzter FAMO

Tiger der 8./SS-Pz.Rgt. 2 "Das Reich" Frühjahr 1943

FAMO ohne Kotflügel

FAMO vermutlich mit Mannschaft im Sommer

zurück