Diorama "Ungarn 1944"
Tommy Meyer


Dieses Diorama stellt eine fiktive Szene in Ungarn, Spätherbst 1944 dar.
Der Titel des Dioramas ergibt sich aus der Rückseite wo ein deutscher Soldat 2 Rotarmisten überrascht und diese auffordert die Hände zu heben. Einer der beiden versucht durch einen Sprung zu entkommen. Aber bei der Anzahl deutscher Soldaten.......No Chance.
Die beiden Hetzer sind von...keine Ahnung (war ein "Geschenk", fertig gebaut ohne Bemalung), die deutschen Soldaten sind alle, bis auf den Hetzerkommandanten (Tamiya) von Dragon, die Rotarmisten von Tamiya, alle leicht umgebaut. Bei den Deutschen handelt es sich um Soldaten der "Waffen SS-Division Totenkopf" sowie Infantristen der "ID 291". Den Hetzern habe ich das Divisionsabzeichen der "23.PD" verpasst (bin aber nicht sicher ob das historisch korrekt ist)
Die Mauersteine sind aus einer 4 mm starken Korkplatte herausgeschnitten, das Gebäude ist ein Vacu-Bausatz von Miniart und der Zaun aus dem Eisenbahnzubehör. Sämtliche Büsche sind Eigenbauten, sowie auch die Gurte der Waffen und einige Details an den Hetzern (z.B. die seitlichen Halterungen am Aufbau).


© 06/2010 Tommy Meyer