Diorama "Road to nowhere"
von Ralf Gellings


Dieses Diorama ist einem Originalfoto aus Waffenarsenal Bd. 181 weitgehend nachempfunden. Dieser 38 (t) mit aufgesessener Infanterie gehört zur 7. Pz. Div. und befindet sich auf dem Vormarsch in der Ukraine. Der frühe Schlamm des Spätsommers 1941 gibt den Soldaten einen ersten Vorgeschmack auf den furchtbaren Weg, der sie noch erwartet - eben ein "Weg nach Nirgendwo", "Road to Nowhere".

Der 38 (t) ist Maquette´s Model. Darüber wurde ja schon einiges berichtet; ich kann nur beipflichten, dieser Bausatz ist ein Angriff auf´s Nervenkostüm. Die Nebeltöpfe am Heck, und die Staukästen sind sämtlich scratch-gebaut, die Figuren sind Umbauten auf Basis von "El Viejo Dragon", Tamiya und Academy-Figuren. Der Untergrund entstand unter Verwendung von Styroporplatten und Noch-Modellsand, der Schlamm wurde erst mit flüssigem Modellgips gestaltet, gebrusht, und danach mit einem Überzug Window-Color kristallklar versehen..

 © 11/2003 Ralf Gellings