Diorama "Sturmpioniere"


3. Platz in der Sparte Dioramen auf der Hausmesse 2001 von Kratz Modellbau

Das gute und beeindruckende Dioramen nicht immer groß udn pompös sein müssen, beweisst das Diorama "Sturmpioniere", daß auf der Hausmesse von Kratz Modellbau am 1. September 2001 den 3. Platz errang. Ich muß gestehen, daß mich dieses relativ kleine Diorama mehr in den Bann gezogen hat, wie manche seine viel größeren und wohl auch bedeutend teureren Mitbewerber. Spätestens bei der Preisverleihung hat wohl jeder dem Erbauer den Preis gegönnt - kam es für Ihn doch als wirkliche Überraschung und nicht wie manch anderem als "Plansoll erfüllt".
Aber nun zu den Fotos - das Diorama zeigt deutsche Sturmpioniere bei der Landung an einem befestigten Flußufer. Auch hier liegt die Würze wie so oft im Detail - längeres Hinschauen lohnt sich also.