Diorama "Männer der Panzerwaffe"
von Andreas Stanislawiak


August 1943 , Ukraine.
Das Diorama zeigt einen Fahrzeug von 505 schwere Heeres Panzer Abteilung, während einer Zwangspause (was ist mit dem Antriebsrad los?). Der Panzer trägt die Nummer 311 und ist in September 1943 auf der Strasse zwischen Roslaw- Smolensk während schweren Kämpfen zerstört worden.
Zum Diorama.
Der alte Tamiya Tiger wurde mit Foto Ätzteilen von Fa. Aber und Metallketten von Friulmodel ein wenig aufgewertet. Bemalung erfolgt durch Acrylfarben XF-60 Dark Yellow und XF-64 Red Brown. Danach wird das gesamte Modell mit Ölfarben gewaschen und Trockenbemalt. Ketten wurden mit Humbrol 173 gespritzt und dann erfolgt Trockenbürsten mit Alufarbe.
Die Figuren kommen von Dragon und Tamiya und wurden mit Humbrol bemalt. Die gesamte Bauzeit von diesem Diorama hat in diesem Fall fast 3 Monate gedauert.

© 06/2002 Andreas Stanislawiak (IP-84)