Diorama "Operation Enduring Freedom"
von Dennis Brändle


Das Diorama stellt eine frei erfundene Szene aus dem Afghanistan-Konflikt dar. Eine Gruppe GIs haben bei einem Aufklärungseinsatz einen liegengebliebenen Lkw der Taliban gefunden - die Besatzung ist allerdings schon über alle Berge. Während eine Meldung ans HQ abgegeben wird, versucht einer der GIs, von einem Bauernjungen am Straßenrand etwas über den Verbleib der ZIL-Besatzung zu erfahren.
Ursprünglich war dieses Dio als Wettbewerbsteilnehmer am Dio-Contest vorgesehen, aber aufgrund der Ausbleibenden Lieferung meiner Taliban-Soldaten musste ich umdisponieren.

Verbaut wurden:

Trumpeter "ZIL-157"
Dragon "Modern US Marines"
Verlinden "Boy with Donkey"

Das Straßenschild wurde gescratcht, ebenso das Kabel des Funkgerätes (Kupfedraht). Bemalung erfolgte mit Revell und Tamiya Farben.


© 12/2004 Dennis Brändle