Diorama "Neuschnee"
von Boris Vahldieck


Es handelt sich hier um eim Panther in der Grösse 1:35 von Italeri, den ich als allererstes mit ganz normaler weisser Farbe gebrusht habe und danach ordendlich mit ganz stark verdünnter Künstlerölfarbe verschmutzt habe. Habe die Anregung übrigens in eurer Lesergalerie gesehn bei einem Königstiger, der auch komplett weiss war. Hat mir persönlich ganz toll gefallen.
So nun zu den Figuren die von Tamiya sind (german soldiers with bicycles), bei den ich es erstmals schaffte Augen zu malen und auch die Bärte sind mal was anderes. Die Tanne habe ich in einem Modelleisenbahnladen gekauft, sie ist von der firma Esci, glaube ich zumindest. Die wirklich nicht grad billig war. Den Schnee habe ich aus der letzten Flaschennahrung von meiner 2 jährigen Tochter gemacht. Lässt sich mit dem Löffel ganz leicht verteilen. Das beste daran ist, dass er nach einer Zeit hart wird und also nicht mehr runter bröselt. Das Laub habe ich aus echten trockenen Blättern gemacht. Hab einfach den Mixer von meiner Frau genommen und sie damit klein gehäckselt. Das haus habe ich mir bei ebay ersteigert und dann selbst bemalt. Das kleine Propaganda Poster habe ich mir ebenfalls aus dem Internet besorgt und dann einfach ausgedruckt. Die Straßenlaternen habe ich ebenfalls in einem Modelleisenbahn Laden gekauft. Das Stromseil das zwischen den Laternen hängt ist ein stinknormaler wollfaden. Die Etagen sind auch selbst gebastelt. Das Dio ist frei erfunden und stammt nicht von irgendeiner Vorlage ab!

© 09/2002 Boris Vahldieck