Diorama "Neugier ist der Katze Tod"
Roel Fischer



Untertitel: Aufklärung am Ostfront 1943

Moral: erwischt werden hat ernsthafte Folgen 

Die zwei Figuren sind leicht geänderte Verlinden #2166 German Panzer Mechanics Winter Clothing. Die Uniformen wurden mit Valejo Akryl bemalt, die Hautpartien mit Ölfarbe. 

Mehr Information findet man z.B. hier:

http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Gliederungen/PanzerAufklAbt/Gliederung.htm
oder hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Panzeraufkl%C3%A4rer 

Den Hersteller des Vakuum geformten Hauses weiß ich nicht mehr. Ich habe nur einen Teil davon benutzt, weil die Qualität nicht sehr gut war. Das Dach besteht aus Natur Hanf, weitere Teile sind aus Tamiya und Dragon Restbeständen. Die Baumstumpfe sind aus Resin. Für die Antenne am  Funkgerät wurde eine Glasfaser verwendet. Der Schnee besteht aus Glasstrahlpulver.


© 12/2014 Roel Fischer