Diorama "Ein letzter Gruß gen Westen"
Matthias Zenker



Story des Dioramas:
Das Diorama stellt einen Panther dar, welcher mit aufgessener Infanterie in Richtung Front rollt. Nebenher laufen weitere zum Teil stark verwundete deutsche Soldaten, die trotz ihrer Verletzungen am Kampf weiter teilnehmen müssen. Das Szenario spielt sich, wie die meisten guten Dioramen, am Ende des WK 2 ab. Da es immer wieder für mich persönlich erstaunlich ist wie sich die deutsche Wehrmacht in den letzten Kriegstagen geschlagen hat, habe auch ich ein solches Szenario gewählt.
Zum Bau: Die Häuserreihe ist von Dragon wenn ich mich nicht irre und wurde mit Revell Farben erst gespritzt und dann verfeinert. Die Figuren
stammen mit  100%iger Sicherheit von Dragon, bei dem Panzer bin ich mir wieder nicht ganz sicher, da ich diesen schon längere Zeit vor Bau des Dioramas hatte. Es kamen noch kleine Müllreste aus dem Garten und Plastikteile aus der Ramschkiste zum Einsatz, wie z.B. die Sandsäcke, Waffen und Magazine.



© 05/2011 Matthias Zenker