Diorama "Hummel in Feuerstellung"
von Lothar Schrader


Beim Durchblättern eines Buches über die Eliteverbände der Wehrmacht,fiel mir ein Bild einer Hummel in Feuerstellung vor einem russischen Bauernhaus auf.
Da ich noch einen alten Dragon Bausatz und ein Vacu Bauernhaus einer polnischen Firma(Name leider entfallen) vorrätig hatte,war die Idee schnell geboren.
Die Hummel wurde mit nur geringen Änderungen im Innenbereich aus der Schachtel gebaut, und auch das Bauernhaus entstand ohne große Mühe.
Für den Untergrund,den primitiven Holzzaun und den Holzstapel hinter dem Haus wurde ich im Wald fündig,
es müssen nicht immer teure Resin-Zubehörteile sein.
Die Besatzung entstand aus alten Armen und Beinen der verschiedensten Hersteller.So etwas wirft man einfach nicht weg,es ist immer mal zu gebrauchen.
Im Großen und Ganzen ist in kurzer Zeit mit wenig Aufwand ein sehr schönes Fahrzeug der ehem.Wehrmacht in Szene gesetzt worden.

 

© 01/2002 Lothar Schrader