Diorama "Grille im Sommer"
Roel Fischer



Die "Grille" ist von Kirin und fast ganz aus der Schachtel gebaut. Ich habe sie nur mit einem Funkgerät komplettiert. Es gab viele Probleme mit der Passgenauigkeit, insbesondere bei den Türen. 

Grund- und Tarnfarben der Grille wurden mit Humbrol Enamels und Airbrush lackiert. Humbrol Enamels wurden auch für das Trockenmalen verwendet. Gealtert habe ich mit Ölfarben, verstaubt mit Pastelkreidepulver. 

Das persönliche Zubehör ist Dragon WWII German Infantry Equipment, Italerie und Tamiya Überschuß. 

Figuren:

- Besatzung: Dragon German Tank Crew 1944-45
- Pionier: Revell 02613 Deutsche Infanterie WWII

Für die Uniformen habe ich wieder Humbrol Farben verwendet (wenn man etwas Talkum beimischt, werden die Farben ganz matt), Ölfarben für die Gesichter und Hände. 

Die Basis ist eine Holzplatte, abgesetzt mit einer 1/3 Rundleiste, darauf wurde Ziegelleim gestrichen. Danach streute ich feinem Sand und Katzenstreu. Das Gras ist aus zwei Farben gemischtes Statikgras. Der Baum ist eine getrocknete Wurzel einer Gartenpflanze. Die blühenden Sträucher sind aus dem Eisenbahnzubehör. Die Kette stammt aus meiner Grabbelkiste. 

 Die Szene ist frei erfunden, stellt aber ein Gefechtspause in Russland während der Sommer 1944 dar, während die Grille den Rückzug deckt und die Pioniere die Straße verminen und sperren.


© 01/2015 Roel Fischer