Diorama "Eingegraben"
Jamal Seyler


Eine 8,8er der Panzergrenadier. Div. Großdeutschland hat sich zwecks Artillerieunterstützung während der Anfangsphase der Operation Zitadelle im Juni 1943 eingegraben, Die Halbkette kommt gerade von den anderen Geschützstellungen und gibt sowohl dem Kradmelder als auch dem Geschützführer eine Einweisung in die Lage Währenddessen geht man am Geschütz den Routinearbeiten nach, wie Munition bereitlegen oder den Sandsackwall ausbessern.
Alle Modelle und Figuren sind von Tamiya und OOB gebaut worden, man merkt allem doch zu sehr das Alter an, da dies mein zweites Diorama war habe ich keine Detailsets verbaut. Hier und da wurde einiges an Gerödel und Waffen ergänzt, die Karten wurden aus mehrfach geknickten Schreibmaschinenpapier hergestellt. Die leeren Hülsen wurden aufgebohrt.
Der Dioramauntergrund ist eine Styroporplatte welche zurechtgesägt wurde. Geländegestaltung erfolgte mit Gips Sand und Staticgraß, sowie Pinselborsten.


© 10/2008 Jamal Seyler