Diorama "Barbarossa  Nordfront 1941"
Bernd Kriesmair


Inhalt: Die Besatzung eines liegengebliebenen sowjetischen KV-2 wurde überwältigt und wird gefangen genommen. Ein Panzer II bewacht die Szenerie. Ein sowjetischer Kommissar ergibt sich, währen ein sowjet. Sanitäter Verletzte bergen darf. Referenz für Panzer II b aus diversen Publikationen.

Idee:
In diesem Diorama wollte ich hauptsächlich den Riesenunterschied zwischen deutscher und sowjetischer Panzertechnik im Jahr 1941 darstellen. Der Panzer II passt ungefähr dreimal in den KV-2...Ansonsten ist die Szenerie frei erfunden.

Gebaut: 2004/2005

Verwendete Modelle:

- KV-2 von Tamiya mit Umbausatz für Version 1939 von MR Modelle, Motorset von Verlinden, Kette Friulmodel
- Panzer II b  Grundbausatz von Alan mit Fahrwerk für Version II b von Brach Modelle, Kette Friulmodel
- Figuren von ICM, Dragon, Alpha Image, Tristar und Lincoln County (the rescue )


© 11/2006 Bernd Kriesmair