Ausgepackt-Archiv


Mit der Nummer 3528 gibt es aus dem Hause Zitader die 10,5cm KwK L/68.
Mit diesem Set versieht Zitader die Modellbaugemeinte mit der möglichkeit den Tiger II mit der in der Planung gewesenen langen 10,5cm KwK zu versehen, die schon sehr gewaltig wirkt.
Diese Kanone gibt es von Zitader in verschiedenen Varianten - mit verschiedenen Blendentypen und Ausstattung.
Dieses Set hier enthält ein gewaltiges Alurohr, eine Topfblende aus Resin, die Mündungsbremse (mehrteilig) aus Resin, Anbauteile für die Kanone und (sehr schlau) das Rohrwischergestänge für diese lange Kanone.
Die Qualität der Resinteile ist sehr gut - die Struktur der Topfblende toll getroffen und sogar mit Gussnummern. Die Mündungsbremse muss etwas versäubert werden, sollte aber kein problem darstellen.
Dem Set liegt ein DIN A4 Blatt mit ein paar Zeichnungen bei, damit man weiss, welche Teile wo angebaut werden müssen, was sichaber auch schon fast von allein erklärt
Sehr sehr schönes set, das die Möglichkeit ergibt den Tiger II mit der gewaltigen, projektierten 10,5cm Kanone darzustellen.
Kostenpunkt bei HLJ.com knapp 21,- Euro.