Ausgepackt-Archiv


http://shop.y-modelle.de


Und schon kommt der nächste Knüller für die Bundeswehrfreunde in 1:35! Mit der Nummer
35126 gibt es nun die MAN 5t milgl Pritsche als Zurüstsatz für die 5 Tonner der Bundeswehr von Revell.
Das revell Modell krankt ja daran, dass die Ladefläche ausschließlich mit aufgebauter Plane gebaut werden kann.

Der vorliegende Zurüstsatz von Y-Modelle enthält nun 12 Bauteile aus Resin, die sehr sauber und schön detailliert gegossen sind um die 5 Tonner auch mit offener Ladepritsche bauen zu können.

Die Teile umfassen die 4 Seitenpritschenwände, die feste Vorderseite und die Heckpritschenwand. Dazu gibt es die 6 Halterungen, die die Wände halten. Und die Pritschenwände lassen sich auch im heruntergeklappten Zusatnd darstellen
Der Guss der Teile ist sehr gut und vor allem luftblasen- und verzugsfrei. Dafür gibt es jeweils einen ganzflächigen Anguss an der Unterseite und etwas Fischhaut in den oberen Zwischenräumen.

Die Bauanleitung besteht aus einem DIN A5 Faltblatt inklusive Bau- und Sicherheitshinweisen und Teileübersicht.
Die Bauschritte umfasst 2 Farbfotos mit eingeblendeten Bauteilnummern mit erklärendem Text der den Zusammenbau und das Vorgehen weiter erläutern.

Ein sehr schöner Zurüstsatz für den 5 Tonner, der diesen sehr aufwertet und vor allem endlich den Bau von versionen wie etwa der Tankanlage ermöglicht.
Der Satz kostet rund 18 Euro.

zurück zur Übersichtsseite