Ausgepackt-Archiv


http://shop.y-modelle.de


Da kommt doch immer mal wieder eine Überraschung in 1:35 für die Fans der Bundeswehr! Mit der Nummer
35125 gibt es nun die MSA.Kabine für MAN KAT I als Umbausatz für die 5, 7 und 10 Tonner der Bundeswehr.
Diese Kabinen sind zusatzgepanzerte Standardkabinen, die man seit geraumer Zeit in den Einsatzländern zu Gesicht bekommt.

Im Bausatz enthalten sind 8 Bauteile aus Resin, die sehr sauber und schön detailliert gegossen sind.

Besonders beeindruckend ist die komplett neue Kabine in einem Stück, die die Revell Kabine komplett ersetzt und zugleich die Zusatzpanzerungselemente gleich beinhaltet. Der Guss ist exzellent, fehlerfrei und ohen jeglichen Verzug oder Luftbläschen.
Zusätzlich dazu liegt der Kabine das gepanzerte "Krähennest", das MG3, eine Klimaanlage, eine Munitionskiste und die neue Stoßstange. Auch diese Teile machen einen exzellenten Eindruck.
An der Kabine sind die Fensteröffnungen mit einer dünnen Fischhaut verschlossen, die ganz einfach entfernt werden kann. Das Krähennest weist einen recht dicken Anguss auf - hier ist eine Säge sehr von Vorteil.
Für den Innenraum der Kabine werden nachwievor die Revell Teile benöigt.

Die Bauanleitung besteht aus 8 doppelseitig bedruckten DIN A5 Seiten inklusive Bau- und Sicherheitshinweisen und Teileübersicht.
Die Bauschritte werden mittels ausreichend großer Farbfotos mit eingeblendeten Bauteilnummern und Verweispfeilen gezeigt. Dazu gibt es etwas erklärenden Text der den Zusammenbau und das Vorgehen weiter erläutern.
Am Ende gibt es Bemalungshinweise und 4 Farbfotos für 4 Bemalungsmöglichkeiten. Einmal mit der Zusatzpanzerung in einfach bronzegrün, einmal mit einbezogenem Nato Flecktarn und je ein Afghanistan Farbschema.

Ein sehr schöner Zurüstsatz auf den ich persönlich seit Jahren warte und mit dem man die alten 5, 7 und 10 Tonner aufpeppen und zu etwas besonderem bauen kann.
Der Bausatz kostet rund 35 Euro.

zurück zur Übersichtsseite