Im Set enthalten ist eine Zinnfigur von DOLP und die Granatmaschinenwaffe aus Resin von Y-Modelle.
Die Bauanleitung besteht aus insgesamt sechs, doppelseitig bedruckten, DIN A4 Seiten und enthält zunächst allgemeine Hinweise für den Umgang mit diesem Bausatz. Anschließend folgt eine farbig bebilderte Bauteilübersicht mit Bauteilnummern und deren Bezeichnung. Danach folgen ausführliche einzelne Bauabschnitte. Sie sind sehr übersichtlich mit großen Farbfotos und ergänzenden Hinweisen zum Bau versehen. Die jeweils durchzuführenden Bauschritte am Hobby Boss Modell werden ebenfalls erläutert. Zunächst möchte ich positiv anmerken, dass die Verpackung die gelbe Schleife zur Solidarität mit unseren Soldaten im Einsatz ziert - erfreulich dass ein Hersteller sich um diese Belange kümmert.
Zum Inhalt: Die Figur besteht aus insgesamt 5 Teilen aus Metallguss. die Detaillierung ist für eine Metallfigur gut. Allerdings wirkt die Pose ein wenig steif, bzw alles ein wenig rechtwinklig und der Oberkörper wirkt mit der Schutzweste auch ein wenig kastenförmig. Dies liegt evtl. auch an der Weste selber.
Der Kopf ist mit Helm zusammen gegossen und das Gesicht ganz nett geworden und bereits mit Kinnriemen des Helms versehen.
Die Arme werden separat an den Körper geklebt und passen dann direkt an die GMW auf Dreibein.
Die Granatmaschinenwaffe besteht aus ruind 15 Resinteilen von Y-Modelle. Die Gussqualität ist hervorragend mit sehr feinen Details und sehr sauberem Guss.
Die Waffe an sich ist bereits mehr oder weniger in einem Stück gegossen und sogar der Lauf ist vorn offen. Zusätzlich gibt es das Dreibeigestell, den Munitionskasten mit einem einzel gegossenen Strang der 40mm Munition und zwei zusätzlichen Munitionskisten.
Die ganze Waffe macht einen sehr guten Eindruck und ist für jegliche Einsatzdioramen eine ideale Ergänzung.
Dieser Bausatz in eine sehr feine Zusammenstellung aus Figur und Waffe. Diese kann man gut einzeln einsetzen oder mit ein paar Umbauarbeiten bestimmt auch auf einem Fahrzeug.